Mal 8 Tage nicht am Rechner und…
Wir haben einen Rechner, den ich wirklich nur Krams verwende, für die Rechenleistung meiner I5 Rechner und I7 Rechner zu schade ist. Ein Dual Core, über den ich schon einige Male geschrieben habe. Und der hat auch schon lange was durchgemacht. Trotz des schwachen Prozessors macht er mit 16 GB Ramspeicher noch sehr viel mit. Aber… muss das unbedingt sein?
Alles Microsoft Produkte
Ihr seht es schon selbst. Microsoft legt meinen Rechner komplett alleine lahm. Microsoft Fotos, Mail und Kalender, Windows Karten, die ich nie brauche und den Windows Taschenrechner, der im Monat Dezember drei Mal ein Update erfuhr. Auch die Microsoft „Get Help“ ist immer wieder ganz vorne, wenn Microsoft den Rechner mit Aktualisierungen blockiert.
Waren die Apps schlecht?
Keine Ahnung! Teilweise waren sie mir vorher komplett egal. Windows Kamera ist ständig dabei und bis heute das schlechteste Kamera Tool, über das ein Rechner verfügen kann. Groove Music probiere ich selten aus. Erstens habe ich den VLC Player, zweitens habe ich 2014 aufgehört, Lieder auf den PC zu hören. Weil ich dann auf mein erstes Smartphone wechselte.
Feedback Hub versuche ich schon seit langem zu deinstallieren. Meine Probleme mit Windows 10 erzähle ich auf meinem eigenen Weg. Ebenso Microsoft Tipps. Wenn mein Rechner hakt und ich mich beschwere, hält mich Microsoft, in deren Forum, erstmal mit Fragen auf, die klären sollen, ob meine Windows Version auch wirklich gekauft ist. Soviel zu Microsoft Tipps.
Daher weiß ich nicht, ob die vorher besser oder schlechter waren.
Baut doch Programme, die immer zuverlässig funktionieren
Sowie ArcSoft Mediaimpression, Bandicam, CDBurnerXP, Honestech VHStoDVD 2.0 und andere. Die habe ich seit je her auf meinem Rechner. Update haben die nie bekommen. Aber die funktionieren super. Programme für die Ewigkeit.
So, nun habe ich den Artikel verfasst. Will mal gucken, ob die 22 Programme nun alle aktualisiert sind. Bis nächste Woche.